Nintendo Switch 2: Ankündigung und Release angeblich noch 2023

Quelle: PC Games Hardware

Mehrere Gerüchte und Leaks deuten darauf hin, dass eine neue Nintendo-Konsole in Arbeit ist und diese soll wohl Ende 2023 angekündigt werden.

Am 3. März wird die Nintendo Switch ganze sechs Jahre alt und von einem Nachfolger fehlt jegliche Spur. Doch das könnte sich wohl bald ändern, denn der gut informierte Venturebeat-Journalist und Insider Jeff Grubb im Last of the Nintendos Podcast haben Gerüchte über eine Switch 2 Ankündigung im Rahmen einer Nintendo Direct mitbekommen, die Ende des Jahres erfolgen soll.

Immerhin deckt sich die Auusage  mit einem kürzlichen Leak auf der Plattform 4chan, der von einem angeblichen Entwickler kommender Pokemon Karmesin & Purpur DLCs stammt.

Eine Nintendo Switch 2 würde schon Sinn machen, da die verbaute Technik schon als veraltet gilt. In der Handheld-Konsole werkelt „nur“ ein Nvidia-SoC auf Basis einer 16-nm-Fertigung sowie eine GPU auf Maxwell-Architektur (GTX 900).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.