Microsoft-Pressekonferenz auf E3 2018 beendet- Gears of War 5, The Division 2, Forza Horizon 4 & Halo Infinite

Tommy

Hi ich bin Thomas und der Gründer von addicted2games. Ich bin sozusagen das Mädchen für alles bei uns 🙂

<strong>E3 2018 Livestream: Microsoft Pressekonferenz hier sehen</strong>

Die Pressekonferenz von Microsoft auf der diesjährigen E3 ist beendet. Mit dabei waren folgende Themen: u.a. Xbox One/Xbox One X, aber auch Play Anywhere für PC-Spieler.

Halo Infinite

Im neuen Halo- Spiel kommt die Slipspace Engine zum Einsatz. Halo Infinite soll das größte Abenteuer des Masterchiefs werden.

Fallout 76

Zum Fallout 4-Prequel wurde im Bethesda Pressekonferenz zur E3 Artikel schon drüber berichtet.

The Awesome Adventures of Captain Spirit

Das im Life is Strange Universum angesiedelte Spiel aus dem Hause Square Enix kommt am 26. Juni 2018 und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Ori and the will of the Wisps

Crackdown 3

Crackdown 3 erscheint im Februar 2019.

NieR:Automata BECOME AS GODS Edition

NieR: Automata erscheint mit einer speziellen Edition namens BECOME AS GODS mit allen DLCs am 26. Juni 2018 für Xbox One.

Metro Exodus

Beim neuen Metro-Teil sind die Waffen offenbar jetzt besser konfigurierbar als in den Vorgängern. Es werden auch neue Zombie-ähnliche Monster und Gargoyles dabei sein. Auch Unterwasser-Monster soll es wohl geben. Metro Exodus erscheint am 22. Februar 2019.

Kingdom Hearts

Das Spiel erscheint erstmals für die Xbox. Auch viele Charaktere aus „Die Eiskönigin“ erscheinen im Spiel. Kingdom Hearts 3 erscheint am 29. Januar 2019.

Sea of Thieves

Zu Sea of Thieves wird es zwei neue DLCs geben.

Battlefield 5

Zum Fallout 4-Prequel wurde im EA Play 2018 Artikel schon drüber berichtet.

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4 findet in Großbritannien statt. Hauptaugenmerk soll auf den Wettergegebenheiten und Jahreszeiten liegen. Es folgt eine Live-Demonstration in unterschiedlichen Standorten. Es fahren bereits diverse Fahrzeuge durch die Landschaft, die von anderen Spielern kontrolliert werden. Forza Horizon 4 bietet einen 60FPS-Modus. Als Nächstes wird gezeigt, wie sich die Jahreszeiten ändern und der Herbst Einzug hält. Die Optik von Forza Horizon 4 ist atemberaubend. Dann startet der Winter und die komplette, offene Welt ändert sich. Bäume verlieren sämtliche Blätter, Seen gefrieren und die Spieler müssen vorsichtiger sein, auf welchem Terrain sie fahren. Forza Horizon 4 erscheint am 02. Oktober 2018 für Xbox One und Windows 10.

 

Playerunknown’s Battlegrounds

Die Map Sanhod erscheint im Sommer 2018. Auch der War Modus soll zur Xbox One kommen. Es kommt außerdem im Winter diesen Jahres eine Schneemap.

22:39 Uhr: Phil Spencer kündigt die Kooperation mit The Initiative an. Hier sollen neue Franchises entstehen. Auch Undead Labs sind ab sofort bei Microsoft vertreten. Playground Games wird nun auch von Microsoft gepublished. Und noch ein Studio: Ninja Theory. Ein letztes Studio noch: Compulsion Games. Es folgt ein Trailer zu We Happy Few. Das Spiel soll sich seinem finalen Release nähern. Release ist der 10. August 2018.

Tales of Vesperia in der Definitive Edition

In der Definitive Edition von Tales of Vesperia wurde die Grafik deutlich aufpoliert. Release ist im Winter diesen Jahres.

The Division 2

Release ist der 15. März 2019. Für The Division 2 kann man sich schon jetzt für die Beta anmelden.

Xbox Game Pass

FastStart soll in Zukunft dafür sorgen, dass sich Spiele zwei Mal so schnell öffnen wie bisher. Außerdem gibt es neue Xbox-exklusive Spiele wie die Halo Masterchief Collection oder Forza Horizon 4. Ab heute sind auch The Division, Elder Scrolls Online und Fallout 4 mit dabei.

Indie-Titel

Mit dabei sind Warhammer Vermintide, Fringe Wars, Below, Waking und Raji.

Shadow of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September 2018.

Black Desert

Black Desert ist ein MMORPG.

Session

Bestimmt haben jetzt einige Skateboard Fans ein Skate 4 erwartet, doch es kommt Session. Es ähnelt lediglich sehr den Spielen der Skate-Reihe.

Devil May Cry 5

Devil May Cry 5 erscheint im Frühjahr 2019. DMC 5 soll sich vor allem optisch von anderen Spielen unterscheiden. Beispielsweise wurde die Animation von Kleidung besonders in den Fokus gerückt.

Cuphead

Es gibt eine neue spielbare Figur und einen DLC für das Jahr 2019.

Tunic

Tunic ist ein Topdown-Adventure.

Jump Force

Jump Force aus dem Hause Bandai ist ein Mix aus Dragonball, One Piece und Naruto. Das Gameplay zeigt starke Ähnlichkeiten zu Street Fighter. Jump FOrce erscheint 2019.

Dying Light 2

Techland kündigt Dying Light 2 an. Bereits jetzt wird erkennbar, mit welcher Leichtigkeit sich die Figur durch die Welt bewegt. Das Spiel soll direkt auf den Spieler reagieren und sich ständig anpassen. Es gibt Dialogoptionen und mehrere Entscheidungen, die der Spieler im Laufe von Missionen treffen kann. Dying Light 2 kommt einem eigenständigen Ökosystem daher.

Battletoads

Battletoads ist ein 3-Spieler-Koop-Spiel. Das neue Spiel soll 2019 erscheinen.

Just Cause 4

Just Cause 4 macht rein grafisch durchaus einiges her. Ob es an den Erfolg der früheren Teile anknüpfen kann, erfahren wir spätestens am 04. Dezember 2018.

Gears of War Pop

Gears Pop kommt für Android und iOS. Das Spiel erscheint 2019.

Gears Tactic

Gears Tactic kommt für den PC. Gameplaytechnisch sieht es aus wie ein XCOM-Titel.

Gears of War 5

Wer glaubt, dass die Gears of War Ankündigungen ein Ende haben irrt. Denn der fünfte Teil der Gears of War Reihe steht schon in den Startlöchern. Optisch macht Gears of War 5 damit schon einiges her und verlässt sich wieder auf klassische Elemente des Monsterabmetzelns.

Cyberpunk 2077

Endlich gibt es mehr zu Cyberpunk 2077 zu sehen. Das Spiel in einer futuristischen Metropole. Der Artstyle erinnert etwas an die Deus-Ex-Spiele. Das Gezeigte ist besonders actiongeladen und gibt einen Einblick in die Stimmung des Spiels.

 

 

One Response to Microsoft-Pressekonferenz auf E3 2018 beendet- Gears of War 5, The Division 2, Forza Horizon 4 & Halo Infinite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.