Life-is-Strange-2-Prequel Captain Spirit ist da

Quelle: Sauqe Enix

The Awesome Adventures of Captain Spirit ist heute erschienen. Das kostenlose herunterladbare Prequel zu Life is Strange 2 ist auf Steam zu finden und kommt mit Denuvo daher.

Das Prequel zu Life is Strange 2 mit dem Namenszusatz The Awesome Adventures of Captain Spirit kann kostenlos auf Steam heruntergeladen werden. Die Episode spielt drei Jahre nach Life Is Strange 1 und soll dem Spieler das Thema näherbringen. Das Spiel ist quasi eine kostenlose Episode, um Spieler an das später kostenpflichtige Hauptspiel heranzuführen.

The Awesome Adventures of Captain Spirit setzt auf die die Anti-Tamper-Technologie Denuvo. Merkwürdig ist es allemal, da Denuvo doch schon recht viel kostet.

Wir erklären uns das so, dass Life is Strange 2 auf Steam an den Piloten Captain Spirit angehängt wird und die Inhalte dann als eine Art DLC veröffentlicht werden.

Nichtsdestotrotz ist der kostenlose Inhalt nun da und kann gespielt werden. In Captain Spirit geht es um Chris, einen kreativen und phantasievollen 10-jährigen Jungen, der mit fantastischen Abenteuern der Realität entflieht – als Awesome Captain Spirit. So flieht Chris aus einer Kindheit ohne Mutter und als Außenseiter in der Schule und der Spieler erlebt einen Samstag in den Schuhen von Chris samt seiner Captain-Spirit-Superkraft. Wie genau das dann mit Life Is Strange 2 verknüpft ist, wird wohl eine der Überraschungen werden und müsst ihr wohl selbst herausfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.