Intel Extreme Masters – Größtes eSports-Event schlägt Rekorde

Mehr als 34 Millionen Zuschauer gab es während den Grandfinals der 10. Saison der Intel Extreme Masters. Damit ist es das bisher meist gesehenste eSport-Event aller Zeiten. 

Insgesamt haben sich mehr als 34 Millionen Personen die Grandfinals in Katowice in Polen angesehen. Das bedeutet einen Anstieg von über 25% im Vergleich zum Vorjahresevent. Die Intel Extreme Masters sind damit die erfolgreichste Onlineübertragung für die ESL. Die gesamte Saison über gab es gar 132.326.000 Video-Sessions.

Via Live-Streaming und Fernsehen konnte man sich die Veranstaltung in in 17 Ländern ansehen. Bis zum 6. März 2016, dem letzten Event-Tag, haben außerdem 113.000 eSport-Interessierte die Veranstaltungen vor Ort besucht. Das sind 8% mehr als im letzten Jahr.

Am Ende gab es drei neue Champions: SK Telecom T1 in League of Legends, Fnatic in Counter-Strike: Global Offensive und Polt in Starcraft 2: Legacy of the Void.

Fotos des Events hat der Veranstalter bei Flickr hochgeladen. Außerdem gibt es Videos und die Aufzeichnungen der Matches im offiziellen Youtubekanal der ESL.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.