Geforce GTX 1070 – Nvidia nennt Takt & TDP

Nvidia verriet nun einige technische Eckdaten der Geforce GTX 1070, die mit einer TDP von 150 Watt auskommen wird.

NVIDIA-Geforce-GTX-1070-Daten

So wird der auf der GTX 1070 verbaute GP104 1.920 CUDA-Kerne besitzen und auf 8 Gibyte GDDR5-Speicher zurückgreifen. Der Chip wird mit 1,6 GHz durchschnittlichem Boost-Takt arbeiten – mehr nennt Nvidia nicht. Dafür aber die TDP, die bei 150 Watt liegen wird. Damit reicht ein 8-Poliger Stromanschluss. Das war es aber auch schon mit den offiziellen Angaben.

Bei den Anschlüssen unterscheidet sich die Geforce GTX 1070 nicht von der Geforce GTX 1080. Das kommt wenig überraschend und damit wird drei Mal Display-Port 1.4, HDMI 2.0b und Dual-DVI geboten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.