Epic Games: Ausschluss von Apples Entwickler-Programm möglich

Quelle: PC Games Hardware

Im Rechtsstreit mit Epic Games holt Apple jetzt zum Vergeltungsschlag aus und belässt es nicht einzig beim Rauswurf von Fortnite aus dem App Store.

Kürzlich warf Apple den Battle-Royale-Hit Fortnite aus dem App Store sowie auch Google aus seinem Googles Play Store.

Epic Games klagte daraufhin, doch Apple lässt die Klage nicht auf sich sitzen und will Epic Games nun komplett vom Entwickler-Zugang zu iOS sowie auch MacOS ausschließen. Wie das Entwicklerstudio via Twitter mitteilt, solle der Ausschluss vom Entwickler-Programm für die Apple-Plattformen zum 28. August erfolgen. Damit geht die Sperrung sämtlicher Accounts sowie auch Development-Tools einher.

Nicht nur Fortnite wäre vom Ausschluss von Apples Entwickler-Programm angeschlagen, auch die Zukunft der Unreal Engine auf den Apple-Plattformen wäre dann stark gefährdet.

Quelle: via eurogamer.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.