Dead Space-Remake: Das Horrorspiel hat ein Veröffentlichungsdatum

Quelle: PC Games

Im Rahmen des gestrigen Livestreams zum Dead-Space-Remake enthüllten die Entwickler das Release-Datum des Horrorspiels. Der Titel wird bereits im Januar  im Handel erscheinen.

Eigentlich hätte das Remake zum Horror-Spiel Dead Space noch in diesem Jahr erscheinen sollen, doch im März dieses Jahres wurde die Veröffentlichung jedoch auf das Jahr 2023 verschoben.

Gestern fand ein Livestream zum neuen Dead-Space-Remake statt. Dabei wurde vor allem auf die graphischen Änderungen im Vergleich zum Original eingegangen. Die Entwickler zeigten ein paar Concept-Arts, erklärten technische Details, und verrieten mehr Informationen über die Ästhetik des neuen Remakes.

 

Es gab zwar kein Gameplay zu dem neuen Titel zu sehen, jedoch enthüllten die Entwickler zumindest das Veröffentlichungsdatum des neuen Titels. Laut dem offiziellen Dead-Space-Twitter-Account verrät, soll das Dead-Space-Remake am 27. Januar 2023 für PC, PlayStation 5, und Xbox Series X|S erscheinen.

Für das Remake setzen die Entwickler die Frostbite-Engine ein. Außerdem gibt es an anderen Stellen einige Neuerungen im Vergleich zum Originalspiel. Beispielsweise wird der Hauptcharakter Isaac Clarke nun sprechen und damals geschnittenes Material soll ins Spiel zurückkehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.