Dark Souls 3 – Weltweit sehr erfolgreicher Verkaufsstart

Der Erfolg wurde wohl auch Dark Souls 3 in die Wiege gelegt. Denn für Nordamerika vermeldet der Publisher Bandai Namco einen Verkaufsrekord, in Großbritannien liegen die Verkäufe weit über dem Vorgänger.

Auf Steam konnte das Hardcore-Rollenspiel vier der ersten fünf Plätze in den Verkaufscharts belegen, Steamspy schätzt die Verkaufszahlen auf etwa 500.000 Stück zum Launch.

Wie die Kollegen von Gematsu melden, ist Dark Souls 3 in Nordamerika das sich am besten verkaufende Spiel in der Geschichte des Publishers Bandai Namco. Das gilt für alle Varianten des Rollenspiels. Auch in Großbritannien sind die Retailverkäufe um 61 Prozent angestiegen.

Die Dark-Souls-Spiele haben sich zusammen mit Demon Souls bereits über zehn Millionen Mal verkauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.