Counter-Strike 2: Release schon im Sommer mit Source-Engine 2

Quelle: PC Games Hardware

Counter-Strike 2 soll schon im Sommer dieses Jahres erscheinen. Es wird auch eine limitierte Beta-Testphase zum Shooter für Spieler geben.

Schon im Sommer 2023 soll mit Counter-Strike 2 der CS-GO-Nachfolger erscheinen. Entwickelt wird Shooter auf Grundlage der Source-Engine 2.

Valve hat am gestrigen Abend mit drei Videos für Aufsehen gesorgt. Counter-Strike 2 soll der „größte technische Sprung in der Geschichte von Counter-Strike“ sein, im Sommer 2023 erscheinen und ab heute für einige CS:GO-Spieler in einer begrenzten Testphase verfügbar sein.

Was wir bisher von Valve wissen ist, dass es verbesserte und überarbeitete Karten, dynamische Rauchgranaten, Tick-Rate-unabhängiges Gameplay, neue visuelle Effekte und Audio und die Übernahme von allen CS:GO-Gegenständen eines Spielers in Counter-Strike 2 geben wird.

CS2: Die Smokes

Dank der neuen Engine von Counter-Strike 2 wurde auch der Rauch weiterentwickelt und dynamisch gemacht. Dabei erzeugen Rauchgranaten jetzt „raumgreifende“ 3D-Objekte, die Teil der Umwelt sind. Somit sehen alle Spieler dieselbe Rauchwolke, egal wo die Spieler gerade stehen. Der neue Rauch reagiert auf Lichtquellen und breitet sich realistisch aus. Durch Kugeln und Granaten verschiebt und verändert sich die Form der Rauchwolke.

CS2: Die Maps

Unter den „aufgefrischten“ Karten gibt es die klassischen Maps, bei denen nur die Beleuchtung und Charakterlesbarkeit verbessert wurden. Die „überarbeiteten Karten“ bieten Spielern das neue Beleuchtungssystem von Source 2, inklusive Physik-basierten Renderingsystem, das für realistische Materialien, Beleuchtung und Reflexionen zuständig ist soll. Last but not least Schluss kommen noch „generalüberholte Karten“. Diese stellen die ältesten Karten dar, die von der Pike neu gebaut werden, welche alle Vorteile von Source 2 inklusive der Renderingfunktionen nutzen.

 

A Lang (CS:GO oben – CS2 unten)
Map ALTMap Neu
Unterer Tunnel (CS:GO oben – CS2 unten)
Map ALTMap NEU
Quelle: PC Games Hardware
CS2: Die Ticks

CS:GO erfasst Bewegung und Schüsse nur in verborgenen Zeitintervallen oder Ticks. Dabei kam es manchmal zu Millisekunden zwischen Klick und Tick, was dann in falsch berechnete Treffer oder Fehlschüsse resultierte. In Counter-Strike 2 soll es Spielereignisse „in Echtzeit“ geben. Laut Valve wird die Tickrate keine Bedeutung mehr für Bewegung und Schuss sein.  Demnach sollen die Server genau wissen, wann ein Schuss abgefeuert, ein Sprung begonnen oder das Zielfernrohr verwendet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.