Aktivierung von Steam Spiele auch im Browser möglich

Nach insgeheim langer Wartezeit ist es möglich, Spiele bei Steam auch über den Browser zu aktivieren.Valve hat ein kleines Feature auf der Steam-Webseite eingeführt, mit dem sich gekaufte Produkt-Keys auch über den Browser aktivieren lassen und kein installiertes Steam mehr voraussetzen. 

Der bislang einzige Weg, ein nicht direkt bei Steam gekauftes Spiel zu aktivieren, war die Eingabe des Produktschlüssels über den Steam-Client. Über die Steam-Webseite im Browser sowie mobile App war es bislang noch nicht möglich.

Valve hat sich dieses Problem zur Brust genommen und gelöst: Zwar wird die Funktion im Browser nirgends verlinkt, wer jedoch die Aktivierungsseite direkt aufruft, hat dort nach Anmeldung die Möglichkeit, einen Key einzugeben und zu aktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.