Activision Blizzard – Rekordquartal dank Blizzard, Destiny 2 nächstes Jahr

Activision Blizzard kündigte den Nachfolger des MMOs Destiny für das nächste Jahr an. Der „Großteil“ des Entwicklerstudios Bungie arbeite derzeit an der Entwicklung von Destiny 2. In der Zwischenzeit sorgt besonders Overwatch für starke Umsätze.

Activision Blizzard mit Rekordquartal

In den abgelaufenen drei Monaten erzielte Activision Blizzard einen Umsatz von 1,57 Milliarden US-Dollar und übertraf damit sowohl die Erwartungen von 1,425 als auch das Vorjahr von 1,044 Milliarden US-Dollar.

Die digitalen Umsätze trugen mit 1,14 Milliarden US-Dollar am meisten zu den Zahlen bei und stellen für Activision Blizzard einen neuen Firmenrekord für digitale Verkäufe in einem Quartal auf. Gegenüber dem Vorjahr wuchsen die digitalen Umsätze um 101 Prozent.

Insgesamt hatte der Publisher 491 Millionen monatlich aktive Spieler, wovon 409 Millionen auf sinkende Zahlen von King zurückzuführen sind. Kings Umsatz belief sich auf 484 Millionen US-Dollar.

Overwatch trägt Blizzard

Blizzard konnte einen neuen Quartalsrekord bei monatlich aktiven Online-Spielern verbuchen, denn 33 Millionen erreichte der Entwickler vorher noch nicht. Das Wachstum sei vor allen Dingen durch die Hilfe von Overwatch zurückzuführen, das mittlerweile über 15 Millionen Spieler zählt. Blizzard konnte mit insgesamt 738 Millionen US-Dollar neue Rekordumsätze für ein Quartal erzielen.

Für das dritte Quartal erwartet Activision Blizzard einen Umsatz von 1,490 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 6 Cent pro Aktie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.