Wolfenstein 3 mit Multiplayer?

Wolfenstein 3: Nächster Teil mit Multiplayer?<br>  

Eine aktuelle Stellenausschreibung des Entwicklerstudios MachineGames deutet darauf hin, dass der nächste Teil der Wolfenstein-Reihe möglicherweise einen Mulltiplayer-Modus mitbringen könnte. 

In einer neuen Stellenausschreibung von MachineGames wird ein Mitarbeiter gesucht, der sich mit der Entwicklung und Verfeinerung von Online-Funktionen auskennt. Die Spiele Wolfenstein: The New Order aus dem Jahr 2014 sowie Wolfenstein 2: The New Colossus aus 2017 waren jeweils reine Singleplayer-Titel.

Auf der offiziellen Jobseite des Mutterunternehmens Zenimax sucht MachineGames demnach nach einem „hervorragenden Netzwerkprogrammierer, um sein wachsendes Team zu verstärken“. Die Hauptaufgabe des neuen Programmierers solle darin liegen, Spielsysteme und Online-Funktionen für Online-Spiele zu entwickeln und zu verfeinern. Zudem sollte der Bewerber Entwicklungserfahrung auf Spielkonsolen mitbringen und dazu noch mit den anderen Spielen des Studios vertraut sein.

Quelle: Zenimax

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.