Windows 10 – Betriebssystem liegt noch immer hinter Windows 7

Windows 10 ist immer noch hinter Windows 7, wie eine Studie von heise online und Statista ergeben hat.

So ist das ältere Betriebssystem noch auf rund 39,9 Prozent der PCs auf der ganzen Welt zu finden, während Windows 10 knapp 13 Monate nach der Veröffentlichung nur auf gut 24 Prozent kommt. Aktuell soll Windows 10 auf rund 400 Millionen Geräten laufen, PCs, Tablets, Smartphones und Konsolen eingerechnet. Das gesteckte Ziel von einer Milliarde Installationen bis 2018 wird wohl nicht mehr zu schaffen sein.

Die Windows-Betriebssysteme kommen weltweit auf einen Marktanteil von 82,45 Prozent.

Quelle: heise online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.