Steam – Neues Benutzer-Interface geplant?

Wird es schon bald eine Überarbeitung des Benutzer-Interface des Steam-Client geben? Darauf deuten zumindest zwei von SteamDB entdeckte Bilder im Code eines Beta-Updates. 

Womöglich arbeitet Valve gerade an einem neuen Benutzer-Interface für die hauseigene Gaming- und Vertriebsplattform Steam. Darauf lassen zumindest zwei Bilder schließen, die das Team hinter dem Twitter-Account SteamDB in einem Beta-Update des Steam-Clients entdeckt hat.

Das erste gefundene Bild zeigt die neue Spiele-Bibliothek. Am auffälligsten ist die Darstellung der Games mit ihrer Cover-Grafik. Außerdem sind im oberen Menübereich neue Bereiche wie Apps, Comics, Musik, Filme und TV ersichtlich.

Das zweite Bild zeigt womöglich ein überarbeitetes Layout zur Infoseite eines Spiels, die im vorliegenden Falle aber mit Platzhalter-Grafiken von Dota 2 und Metal Gear Solid 5 – The Phantom Pain aufgehübscht wurde. Valve hat die Grafiken mittels eines Beta-Updates aus dem Steam-Client mittlerweile wieder entfernt. Die von SteamDB entdeckten Originalbilder finden sich aber noch auf Github.


Quelle: SteamDB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.