Stalker 2: Heart of Chornobyl: Über eine Million Verkäufe und erster Patch nächste Woche

Quelle: computerbase

Seit dem Release am Mittwoch, dem 20. November, hat sich das Stalker 2: Heart of Chornobyl von GSC Game World bereits über eine Million Mal verkauft.

Neben dem tollen Start des Open-World-Spiel haben die Entwickler zudem einen ersten Patch für nächste Woche angekündigt, der zahlreiche Probleme beheben soll, darunter Fehler in der Benutzeroberfläche, Abstürze, Grafikprobleme und Balancing-Anpassungen.

Wie die Entwickler über X bekanntgaben, hat der Open-World-Ego-Shooter mit Rollenspielelementen bereits die Marke von 1 Million verkauften Exemplaren überschritten. Mit täglich 110.000 aktiven Spielern rangiert Stalker 2: Heart of Chornobyl derzeit auf Platz 12 der meistgespielten Spiele auf Steam und hält in Deutschland sogar Platz 2 der Topseller-Liste.

Stalker 2: Heart of Chornobyl kämpft kurz nach dem Release mit einer Reihe von Bugs, die von kleineren Grafikfehlern bis hin zu schwerwiegenden Problemen reichen, die den Spielfortschritt blockieren. Beispielsweise berichtete die Redaktion von Fällen, in denen ein Quest-Ziel im Boden versank oder ein Trigger nicht ausgelöst wurde, wodurch Missionen nicht abgeschlossen werden konnten. Für betroffene Spieler gibt es jedoch gute Nachrichten: GSC Game World hat auf der Steam-Seite einen Patch angekündigt, der in der nächsten Woche erscheinen soll.

  • Crash Fixes, including:
    • Issues and memory allocation failures, which previously caused the game to exit unexpectedly, particularly around rendering, skeletal meshes, and quest-related cutscenes.
  • Main Quest Progression Fixes, including
    • Several bugs blocking the main quest progression, NPCs getting stuck in objects, incorrect quest markers, and issues with quest cutscenes.
    • Revision of the main quests (like Visions of Truth or A Minor Incident) to ensure smooth transitions, avoiding rare cases of players not being able to proceed further.
  • Gameplay & Balance Adjustments, including:
    • Fixing the price of the weapons with upgrades installed compared to their value without attachments.
    • NPCs behavior, including the way they act when lacking a shelter during the Emissions.
  • Cutscenes & Visual Fixes, including:
    • Rarely missing facial animations, misplaced NPCs, and visual inconsistencies like detached heads and clothes clipping.
    • Quality and stability improvements of the visual effects.
  • Softlock Fixes, including:
    • Issue where players were unable to close the trade screen after putting ammo in a wrong slot while playing on a gamepad.
  • User Interface Improvements, including:
    • Quest notifications now showed correctly during dialogues.
    • Corrected texts and missing interaction prompts.
  • Noted to be addressed in future updates:
    • Analogue sticks dead zones bugfixes.
    • A-Life system bugfixes

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