Sonic – Sega kündigt zwei neue Spiele an

Auf der aktuell laufenden San Diego Comic-Con hat der Publisher Sega gleich zwei hochkarätige neue Spiele rund um Sonic angekündigt.

Ende 2017 soll für die Sony PlayStation 4, die Microsoft Xbox One, den PC sowie die Nintendo NX das noch unbetitelte „Sonic Project 2017“ auf den Markt kommen. Der erste Trailer zeigt zwar nur eine CGI-Sequenz, demonstriert aber, dass sowohl der klassische als auch der modernisierte Sonic aufeinander treffen. Das erinnert an „Sonic Generations“, welches ein wirklich gelungenes Sonic-Spiel darstellte.

Zusätzlich hat Sega aber auch noch etwas für Retro-Fans vorgestellt: „Sonic Mania“ soll das 25-jährige Jubiläum des Maskottchens zelebrieren. Auch dieser Titel erscheint 2017, allerdings bereits im Frühling des Jahres. Bei „Sonic Mania“ handelt es sich um ein Game für die PS4, Xbox One und den PC. Das Spiel ist ein klassisches 2D-Jump ’n’ Run und soll Levels aus „Sonic The Hedgehog“, „Sonic The Hedgehog 2“, „Sonic CD“, „Sonic The Hedgehog 3“ sowie „Sonic & Knuckles“ übernehmen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.