RTX 4070 Ti: Schnell, effizient und preiswert – aber NICHT günstig

Quelle: MSI

Nach der Geforce RTX 4090, 4080 und der Radeon RX 7900 XT(X) erscheint mit der RTX 4070 Ti die erste Next-Gen-GPU unter 1.000 Euro. Laut ersten Tests bietet die Nvidia Geforce RTX 4070 Ti das bisher beste Preis-Leistungsverhältnis der neuen Grafikkarten-Generation. 

Wer in den letzten Jahren eine Highend-Grafikkarte von Nvidia oder AMD kaufen wollte, musste bis zu 2.000 Euro oder mehr dafür ausgeben. Doch damit ist nun endlich Schluss: Die Nvidia Geforce RTX 4070 Ti, die am 5. Januar 2023 erscheint, wird für 899 (UVP) Euro erhältlich sein.

PC Games Hardware hatte bereits die Gelegenheit die neue Geforce RTX 4070 Ti ausführlich zu testen. Demnach erreicht die RTX 4070 Ti das Leistungsniveau des ehemaligen Geforce-Flagschiffs, der RTX 3090. Neben Tempo und Effizienz sticht auch das Preis-Leistungsverhältnis der RTX 4070 Ti (UVP 899 Euro) heraus.
Den ausführlichen Test könnt ihr euch hier nochmals durchlesen.

Ihr spielt mit dem Gedanken euch die neue GraKa zu holen? – Dann solltet ihr folgende Shops im Auge behalten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.