Release von Crackdown 3 angeblich auf 2019 verschoben

Crackdown 3: Release auf 2019 verschoben (1)

Aktuellen Informationen zufolge soll sich das Release-Datum von Crackdown 3 noch ins Jahr 2019 verschieben. Vermutlich dürfte Microsoft das Ganze auf der E3 2018 aufklären.

Crackdown 3 ist der dritte Teil der Shooter-Reihe Crackdown und wurde 2014 angekündigt. Damals wurde versprochen, dass das Spiel eine gigantische, offene Welt haben und dem Spieler ermöglichen soll, zuvor ungesehene Ausmaße an Zerstörungen in der Welt vorzunehmen. Später wurde Crackdown 3 auf 2016 verschoben und dann für November 2017.

Anschließend folgte eine weitere Verschiebung auf das Frühjahr 2018. Laut dem Online-Magazin Kotaku soll Crackdown 3 jetzt sogar erst 2019 erscheinen. Das wurde anschließend auch von Eurogamer bestätigt. Microsoft hat sich zu diesen Informationen bisher noch nicht geäußert.

Bis jetzt ist bekannt, dass mindestens drei Entwicklerstudios an der Herstellung von Crackdown 3 beteiligt sind: Sumo Digital für die Kampagne, Reagent Games und Ruffian Games. Möglicherweise gibt es zur E3 2018 neue Informationen zu Crackdown 3. Die Pressekonferenz von Microsoft findet am kommenden Sonntag um 22 Uhr deutscher Zeit statt. Auf PCGH wird es dazu auch einen Liveticker geben.

Quelle: Kotaku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.