Pokémon Scarlet & Violet: 9. Generation offiziell mit Trailer angekündigt

Quelle: gamepro

Während des gestrigen Pokémon Presents-Events wurde die neunte Pokémon-Generation enthüllt: Pokémon Karmesin und Purpur für Nintendo Switch.

The Pokémon Company hat im Rahmen des Pokémon Presents-Events die neunte RPG-Generation enthüllt, welche Pokémon Scarlet und Violet (auf deutsch: Karmesin und Purpur) heißen.

Pokémon Karmesin und Purpur werden von GameFreak entwickelt und sollen schon Ende 2022 für Nintendo Switch erscheinen.

Sollte alles nach plan verlaufen, werden dieses Jahr zwei Pokémon-Ableger erscheinen. Da wären Legenden: Arceus im Januar und der neueste Hauptteil der Reihe zum Ende des Jahres hin.

Zudem wurde nun auch offiziell bestätigt, dass das kommende Pokémon Abenteuer auf eine nahtlos verlaufende Open World setzen.

Das sind die Starter-Pokémon von Karmesin und Purpur

Quelle: gamepro

Nach den Farben zu beurteilen, gibt es wieder ganz klassisch Starter vom Typen Pflanze, Feuer und Wasser. Auf deutsch heißen die drei Felori, Krokel und Kwaks (links nach rechts).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.