Origin – EA-Spieleplattform wird schöner & übersichtlicher

Origin wird durch ein großes Update schöne rund übersichtlicher. 

Das neue Design ähnelt ein wenig dem Xbox-Menü und zeigt besser, welche Spiele gerade aktualisiert werden und welche Freunde gerade online sind. Aber auch anderweitig wurde vieles geändert:

  • Das gesamte Design wurde auf anklickbare Kacheln ausgerichtet.
  • Die Freundesliste samt Chat-Funktion ist jetzt unten rechts, wo sie gut einsehbar ist.
  • Man sieht jetzt sofort, wenn sich ein Spiel gerade aktualisiert und wie weit es damit ist.
  • Wenn wir auf eine der Spiele-Kacheln klicken, sehen wir sofort, welcher unserer Freunde aus der Freundesliste es gerade auch spielt.
  • Auch der Game-Shop ist nun besser in das Gesamtwerk integriert und wir können beispielswiese schnell und übersichtlich DLCs zu gekauften Spielen finden und erwerben.

https://i1.wp.com/images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2764387/944x531.jpg?w=474Der neue Client ist noch in der Beta, aber über das Options-Menü des Origin-Clients kann man bereits jetzt einstellen, dass man die neue Version haben möchte.

Quelle: VG247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.