Nintendo NX – Kostet laut Leak 300 US-Dollar & bietet 1080p bei 60 Fps

Ein neuer Leak aus einer vermutlich zuverlässigeren Quelle besagt, dass die Nintendo NX alleine 299,99 US-Dollar kosten soll. Die Konsole soll 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde in Spielen und 4K beim Streaming unterstützen. 

Ein Moderator bei Reddit hat einen interessanten Beitrag zur kommenden Konsole Nintendo NX veröffentlicht. Laut der Quelle wird die Konsole zu einem Basispreis von 299,99 US-Dollar in den Handel kommen und mit mindestens vier Spielen starten. Ein Mario-Launch-Titel soll dabei auf Postern präsentiert werden. Der Slogan „Interact with your game on the go“ soll ebenso zu sehen sein. Bundles mit Spielen soll es ebenfalls geben, hier soll der Preis bei 399,99 Euro liegen.

Technisch werden Spiele auf Cartridges bestätigt, außerdem ist die Konsole in der Lage, Inhalte in 4K zu streamen. Spiele laufen auf dem Konsolen-Teil mit 1080p und 60 Fps – andere Gerüchte, die nicht von dieser Quelle stammen, sprechen dem Hybrid-Teil eine Auflösung von 900p zu. Die Verpackung der Nintendo NX ist laut dem Leak etwas größer als die der Wii U und bietet ein ähnliches, einfaches Design in Blau und Weiß. Das Marketingmaterial nennt die Konsole auch auf der Verpackung noch Nintendo NX, so dass nicht klar ist, ob der Codename tatsächlich nur ein Codename ist. Wie die Konsole selbst aussieht, soll auf dem Material aber noch nicht erkennbar sein, da die entsprechenden Bereiche undeutlich gemacht wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.