Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt

Intel Core i7-8086K jetzt offiziell vorgestellt und ab 8. Juni verfügbar (3)

Intel feiert seinen vierzigsten Geburtstag der x86-Architektur und im Rahmen dessen wurde der Core i7-8086K nun offiziell vorgestellt.

Intel hat ein überschaubares Fact-Sheet zum Core i7-8086K veröffentlicht, in dem man all das bestätigt, was bisher bereits bekannt war. Der Core i7-8086K ist ein Sechskerner mit Hyperthreading und 5 GHz Boost auf einem einzelnen Kern. Den Basistakt erwähnt man nicht, weshalb man wohl davon ausgehen muss, dass er dem des Core i7-8700K entspricht (3,7 GHz). Auch sonst ändert sich im Vergleich zum Core i7-8700K wenig.

Die CPU wird ab 8. Juni im Handel verfügbar sein, jedoch gibt es noch keine Angaben zum Preis. Das Jubiläumsmodell wird wohl 50 bis 70 Euro teurer als die Standardfassung. Das zumindest sagen die Gerüchte sowie erste Händlerlistungen.

Der Core i7-8086K heißt so, weil es eine Anlehnung an den ersten x86-Prozessor von Intel ist; den Intel 8086, der am 08. Juni 1978 veröffentlicht wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.