gamescom asia 2023: Treffpunkt der asiatischen Gaming-Szene

 

Quelle: game
Die gamescom asia ging letzte Woche in Singapur erfolgreich zu Ende.  Mehr als 34.000 Besuchern, 136 Ausstellern und Länderpavillons aus 67 Ländern kamen auf die Messe.
Die gamescom Asia, die vom 19. bis 22. Oktober im Suntec Convention and Exhibition Centre in Singapur stattfand ,verzeichnete mit mehr als 34.000 Besuchern, 136 Ausstellern und Länderpavillons aus 67 Ländern eine rekordverdächtige Besucherzahl bei Fach- und Publikumsbesuchern und stellte als größte zusammen einen auf neues Standard Gaming-Event in Singapur.
Trade Zone sieht erweiterte Angebote und breiteres Branchenengagement
Für die Branche gab es zahlreiche Möglichkeiten, da die Trade Zone mit mehr als 4.200 Fachbesuchern einen Besucheranstieg um 30 Prozent verzeichnete und ihre Position als größter und bedeutendster B2B-Treffen für Videospielprofis in der Region festigte.
Das Interesse am wiederkehrenden Developer-Publisher-Investor Speed ​​Networking-Programm verdoppelte sich, da etwa 200 Teilnehmer wertvolles Gespräch mit potenziellen Publishern und Investoren sammelten. Auf der Handelskonferenz, die am 19. und 20. Oktober stattfand, erhielten die Teilnehmer in drei erweiterten Tracks wertvolle Einblicke von über 80 globalen Branchenexperten. In mehr als 40 Vorträgen und Podiumsdiskussionen ging es um die neuesten Gaming-Trends, Nuancen bei der Navigation im asiatischen Gaming-Ökosystem und Spiele Fallstudien zu Design und Entwicklung, Geschäftsstrategien und Marketingprinzipien. Content-Ersteller im Gaming-Bereich und Führungskräfte von Plattformen, Talentagenturen und Spieleherausgebern trafen sich auch beim ersten Content Creators Summit, der am 20. Oktober stattfand.
Zu den weiteren Nebenveranstaltungen gehörte ein Pitch-Wettbewerb, der in Zusammenarbeit mit Global Top Round (GTR) stattfand und eine herausragende Beteiligung mit über 60 Spielestudio-Bewerbungen und 10 Finalisten erlebte, die vor Ort um drei angesehene Kategorien kämpften, die Brillanz in der Gaming-Welt würdigten. Zu den drei Gewinnerteams gehören: Best Pitch von Kaigan Games Entertainment aus Malaysia, Best Game Design von FairPlay Studios aus Thailand und Most Anticipated Game von Vermila Studios aus Spanien.
Ultimative Spannung beim Spielen in der Entertainment Zone

gamescom asia’s Entertainment Zone was kickstarted by PRIMETIME on the evening of 19 October, streamed online to a global audience on YouTube, Facebook and Twitch. The show featured exclusive first looks, game premieres, and teasers from the ASEAN region and beyond. Hosted by Mike Ross in English, Dejet in Bahasa Indonesia, and Mint in Thai, PRIMETIME got excitement levels soaring as a prelude to the main event.

Die vom 20. bis 22. Oktober geöffnete physische Ausstellung der Entertainment Zone präsentierte eine spektakuläre Versammlung von Gaming-Schwergewichten neben den Besten des asiatischen Gamings, darunter internationale und regionale Spieleverlage und Indie-Studios sowie lokale Helden, die zusammenkamen, um das ultimative Gaming-Erlebnis vor Ort zu bieten. 4Divinity, Arc System Works, CAPCOM, Epicsoft Asia, Make Waves, Neopets, PlayStation, SEGA und Ubisoft waren einige der vielen Aussteller, die Highlights in der ersten B2C Entertainment Zone präsentierten.

Spieler hatten die Qual der Wahl, da über 100 Spieletitel zum Spielen bereitstanden – vom Ausprobieren noch nicht veröffentlichter Spiele über die Teilnahme an Community-Turnieren bis hin zum Mitnehmen toller Preise. Die Aufregung erreichte ihren Höhepunkt mit der Offline-Premiere der CAPCOM Pro Tour 2023 in Singapur, einem atemberaubenden Live-Event, bei dem die japanische Kampfspiel-Sensation Gachikun die Street Fighter 6-Arena eroberte, während das Publikum gleichzeitig jubelte. Die Teilnehmer genossen das gesamte Spektrum an Gaming-Qualitäten, sowohl analog als auch elektronisch, in neuen Zonen: eine Indie Zone von Indie Wavemakers mit über 30 Spielen von Studios aus aller Welt, eine Retro Games Zone von Retro City, die mit klassischen Titeln und benutzerdefinierten Spielhallen Nostalgie hervorruft, und eine Board Games Zone von Origame, die neue Gruppen und ein alternatives taktiles Erlebnis zusammenbrachte.

Auf der Hauptbühne der Entertainment Zone gab es ein hochkarätig besetztes Line-up aus Gastauftritten, Auftritten und Unterhaltung. Zu den wichtigsten Höhepunkten gehörte ein Bühnenauftritt des Produzenten der Monster Hunter-Serie Ryozo Tsujimoto zusammen mit den Gaming-Influencern The Jooomers, Tashbunny und HighGai, der Cosplay Fashion Show, bei der 35 Finalisten ihre Lieblingscharaktere zum Leben erweckten und auf der Bühne ihre beste Pose einnahmen, als fesselnder Synchronsprecher Panel mit Molly Zhang, Craig Lee Thomas, Su Ling Chan und Emily Sun, die den Hauptfiguren in Honkai: Star Rail ihre Stimmen geliehen haben, und eine Live-DJ-Performance epischer Spielsoundtracks von Gerard Marino, Hauptkomponist des Originals „God.“ of War‘-Reihe. Fans wurden zu Meet and Greet Sessions mit Star-Cosplayern wie Charess und Kitz Cua sowie den Synchronsprechern aus Street Fighter 6 und Honkai: Star Rail eingeladen.

Sowohl in der Handels- als auch in der Unterhaltungszone diente der brandneue Indie Wavemakers-Bereich, der gemeinsam von Eliphant entwickelt und von Xbox gesponsert wurde, als Brücke zwischen unabhängigen Entwicklern und Publishern, um Feedback zu ihren neuesten Spielen einzuholen. Zur Entertainment Zone gehörten auch die Indie Wavemakers Awards, mit denen die Leistungen und die Kreativität etablierter Indie-Studios wie BattleBrew Productions und SSun Games gewürdigt wurden. Die Teilnehmer konnten außerdem spannende Preise mit nach Hause nehmen, indem sie für ihre Lieblingsspiele abstimmten.

Am 22. Oktober rundete STUDIO die gamescom asia mit erweiterten Demos, fantastischen Indies und einer Sondersendung mit fast 30 südostasiatischen Spielen ab, die von Arief Johan von 20mpodcast und Kenzie Du von Virtual SEA kuratiert wurden. STUDIO wurde von YOSUKE auf Englisch, Dejet auf Bahasa Indonesia und Mint auf Thailändisch moderiert. Die Öffentlichkeit kann die YouTube-, Facebook- und Twitch-Kanäle der gamescom asia 2023 besuchen, um die Online-Shows der Entertainment Zone noch einmal anzusehen. Weitere Informationen finden Sie unter gamescom.asia oder folgen Sie gamescom asia auf Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Discord, TikTok und LinkedIn. Die nächste Ausgabe der gamescom asia findet vom 17. bis 20. Oktober 2024 in Singapur im Suntec Convention & Exhibition Centre statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter gamescom.asia oder folgen Sie gamescom asia auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.