Evolve wird eingestellt – Free-2-Play-Wechsel brachte keinen Erfolg

Die Arbeiten an Evolve werden eingestellt, wie Entwickler Turtle Rock bestätigte. Auch der Wechsel auf Free-2-Play, um mehr Spieler anzuziehen, hat offenbar nicht zur vollsten Zufriedenheit der Geldgeber genügt.

Nun ist das Ende von Evolve besiegelt. Entwickler Turtle Rock hat nun bestätigte, dass die Arbeit an Evolve eingestellt wird. Zwar hatte sich das Spiel zu Release gut verkauft, jedoch verlor es schnell an Spielerzahlen und das ist für einen reinen Online-Titel tödlich.

Die eigentlich gute Nachricht ist, dass das Studio dadurch nicht in Probleme gerät. Zur Zeit habe man gut gefüllte Auftragsbücher und werde weitermachen.

Die Server werden erstmal weiterlaufen, aber mit Version 2.16 werden die Entwicklung auf Eis gelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.