Diablo 4: Zum Launch ohne Tastatur-Steuerung

Quelle: PC Games Hardware

Wenn Diablo 4 in der kommenden Woche erscheint, werden Spieler ihre Charaktere nicht mit WASD steuern können. 

Diablo 4 kommt in zwei Tagen auf den Markt. Doch eine Frage bleibt noch im Raum: Wird es zum Launch WASD-Support geben? Executive-Producer Rod Fergusson gab direkt die Antwort: Nein, wird es nicht.

Für die meisten Spieler sollte das aber kein Problem darstellen, da Charaktere in Diablo klassisch mit der Maus gesteuert werden. Das Keyboard dient dabei nur für zusätzliche Eingaben. Die Entwickler haben das Feedback wahrgenommen und die Steuerung per Tastatur wird vermutlich irgendwann per Patch nachgeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.