AMD Radeon R9 480 – Kostet halb so viel wie Radeon R9 390X

Neue Benchmarks deuten an, dass eine Radeon R9 480 annähernd so schnell sein könnte wie eine Radeon R9 390X, aber deutlich günstiger sein soll.

Nun sind bei GFXBench einige Ergebnisse einer neuen AMD-Grafikkarte aufgetaucht, die (unterm anderem) Techpowerup für eine Radeon R9 480 hält.

Demnach soll die Leistung dieser Radeon R9 480 annähernd auf dem Level seiner aktuellen Radeon R9 390X sein, dabei aber nur halb so viel Energie verbrauchen und außerdem so teuer wie eine Radeon R9 380 sein. Die Radeon R9 380 kosten in den USA ca. 200 US-Dollar und ist bei uns schon für knapp unter 200 Euro zu haben.

Allerdings sind inoffizielle Benchmark-Ergebnisse bis zu einer tatsächlichen Vorstellung der neuen Polaris-Grafikkarten nicht sehr aussagekräftig.

Quelle: Techpowerup, GFXBench

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.