AMD Polaris – Startet im April als Radeon 400

Früher als gedacht könnte AMDs neue GPU-Generation auf den Markt kommen. Ankündigungen von Lenovo weisen auf den April hin.

Mit den kommenden Polaris-GPUs verspricht AMD zahlreiche Verbesserungen für Spieler aber auch für Nutzer von Mediencenter-PCs. Die erstmals im 14nm-FinFET-Verfahren hergestellten Grafikchips sollen neben mehr Leistung auch weniger Energieverbrauch bieten.

Laut Lenovo werden schon einige der erwarteten GPUs schon im April auf den Markt kommen. Die Namensgebung überrascht hingegen wenig, die Chips werden als Radeon 400 gekennzeichnet.

Quelle: Lenovo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.