Activision Blizzard: Call of Duty erscheint weiterhin auf Playstation

Artwork von Call of Duty

Auch nach Abschluss der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft für 68,7 Milliarden US-Dollar erscheint Call of Duty auch weiterhin auf der Playstation. Das teilte Xbox-Chef Phil Spencer nun offiziell mit.

Nun ist es auch schriftlich hinterlegt wurden: Nach vollzogener Übernahme von Activision Blizzard wird die Marke Call of Duty auch weiterhin auf PlayStation-Systemen erscheinen. Sowohl Microsoft auch als Sony Interactive haben ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet. Das hat Xbox-Chef Phil Spencer via Twitter verkündet.

Angaben zur Laufzeit und zu den konkreten Bedingungensind noch nicht bekannt.

Call of Duty: Jupiter für 2023 und Cerberus in 2024

Laut Gerüchten soll das für Ende 2023 geplante Call of Duty eine unmittelbare Fortsetzung von Modern Warfare 2 von Ende 2022 werden.

Für die Entwicklung soll Sledgehammer Games zuständig sein, der interne Arbeitstitel soll Jupiter lauten. Das Call of Duty für das Jahr 2024 soll bei Treyarch unter dem Projektnamen Cerberus entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.