iPhone XR 2: Nachfolger mit noch größerem Akku

Der Akku des neuen iPhone XR 2 wird wohl knapp sechs Prozent größer als beim Vorgänger.QUELLE: DER KAPUTT.DE

Berichten zufolge hat das chinesische Unternehmen „Ameperx“ mit der Produktion von Akkus vor das neue iPhone XR 2 begonnen. Diese sollen noch einmal ein gutes Stück größer ausfallen als beim Vorgänger.

Auch in diesem Jahr wird eine neue iPhone-Generation erwartet. Demnach könnte sich Apple beim iPhone XR 2 auf den Akku fokussieren.

Das koreanische Portal „The Elec“ berichtet, dass das chinesische Unternehmen „Ameperx Technology Limited“ die Produktion der neuen iPhone-XR-Akkus aufgenommen habe. Laut Internas soll der neue Akku dabei größer ausfallen soll als beim Vorgänger. Statt 2.942 mAh seien es nunmehr 3.110 mAh.

Im Übrigen stehen auch beim Fertigungsprozess des A13-SoC Verbesserungen an. Hierdurch und durch die Apple-typischen iOS-Anpassungen dürfte die Energieeffizienz der neuen iPhones nochmals steigen.

Quelle: The Elec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.