Verkaufsverbot der Asrock Phantom Gaming in Europa

Asrock Phantom Gaming: AMD erteilt Verkaufsverbot in Europa (1)

Mit der Phantom Gaming-Reihe will Asrock den Grafikkartenmarkt aufmischen. Doch bei uns wird die AMD-Grafikkarten von Asrock nicht erhältlich sein.

Mit der Phantom Gaming-Reihe möchte Asrock nun im Grafikkartenmarkt mitmischen. Ende März gab es die offizielle Vorstellung der Custom-Modelle . Die Radeon RX 580, RX 570, RX 560 und RX 550 sollen dann unter der neuen Marke in den Handel gebracht werden, jedoch nicht weltweit. In Europa wird Asrock die Grafikkarten nämlich nicht verkaufen.

Vermutet wird derzeit verstärkt, dass Verträge mit anderen Grafikkarten-Herstellern einen Vertrieb in der EU unterbinden. Auch, dass einer oder mehrere Hersteller AMD zu dieser Entscheidung bewegt hat beziehungsweise bewegt haben, steht in Diskussion.

Kommentar verfassen