Tomb Raider: Remaster der ersten Teile erscheinen auf Steam

Tomb Raider: Remaster der ersten Teile erscheinen auf Steam (1)

Realtech VR hat angekündigt, dass bald Remaster-Versionen der Teile eins bis drei von Tomb Raider auf dem PC erscheinen werden. Diese beinhalten beispielsweise eine neue 3D-Engine und basieren auf den mobilen Versionen des Spiels.

Das Entwicklerstudio Realtech VR hat bekanntgegeben, dass Tomb Raider 1 , 2 und 3 bald per Remaster auf Steam veröffentlicht werden. Die drei Klassiker gibt es zwar schon in der Originalversion bereits auf Steam, allerdings sollen diese neuen Versionen einige Verbesserungen genießen. Die Remaster-Versionen basieren auf den mobilen Versionen des Spiels.

Das Ganze wird von Realtech VR entwickelt und unterstützt nativ OpenVR. Zu diesem Zwecke soll es außerdem eine neue 3D-Engine geben, welche die Möglichkeit bieten soll, zwischen neuen und alten Texturen hin und her zu wechseln. Käufer der Original-Versionen auf Steam erhalten das Remaster kostenlos. Um aber in den Genuss der Neuauflage zu kommen, muss man die DOS-Version kaufen. Aktuell hat das Entwicklerstudio bereits Tomb Raider 1 und 2 fertiggestellt, nun soll es mit Tomb Raider 3 weitergehen. Ein Release-Datum gibt es aktuell noch nicht.

Quelle: DSOGaming

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.