The Legend Of Zelda: Skyward Sword – Erscheint das Wii-Abenteuer im September?

Hallo Community!

Als ich auf der letzten Gamescom The Legend of Zelda: Skyward Sword war ich hin und weg. Ich bin ein riesn Fan dieser Saga und freue mich immer wenn es etwas neues gibt. Doch wann erscheint das nächste Link-Abenteuer für die Wii? – In den USA vielleicht am 25. September 2011!  SO behauptet es der Online-Händler Best Buy, der auf seiner Produktseite zu dem Spiel genau dieses Datum präsentiert.

Ob an der Angabe etwas wahres dran ist, lässt sich nicht einschätzen, da Nintendo selbst keine Stellungnahme dazu gegeben hat. Sollte das Datum stimmen, würde The Legend of Zelda: Skyward Sword in den USA an einem Sonntag in den Handel kommen. Ein etwas merkwürdiger Tag für einen Spiele-Release, aber dennoch nicht undenkbar, denn auch der 3DS erschien an einem Sonntag (27. März 2011) in den US-Warenhäusern.

Weitere Fakten, die einen Release im September nicht ausschließen:

  1. das Wii-Abenteuer wird erst nach dem 3DS-Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time erscheinen (Release vermutlich im Juni 2011)
  2.  dieses Jahr ist das 25. Jubiläum der The Legend of Zelda-Reihe, was Nintendo sicherlich nicht nur mit einem einzigen Remake zelebrieren möchte.

Ich bleibe weiter für euch am Ball!

Kommentar verfassen