The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Was steckt im ersten DLC?

Bildergebnis für the legend of zelda breath of the wild expansion pass

Bald können Zelda-Fans die offene, frei begehbare Welt von The Legend of Zelda: Breath of the Wild noch einmal deutlich erweitern.

Für 19,99 Euro findet ihr die zwei erhältichen Erweiterungspässe im Nintendo eShop – sowohl für die Nintendo Switch– als auch für die Wii U-Version des Spiels.

Beide Pakete sind also ausschließlich im Bundle erhältlich. Das erste Paket mit dem Namen The Legend of Zelda: Breath of the Wild – The Master Trials wird im Sommer, das zweite im Winter 2017 verfügbar sein. Das erste Paket enthält die Prüfung des Schwertes, den Schwierigen Modus sowie weitere tolle Features.

Hier nun die Inhalte von The Legend of Zelda – The Master Trials im Detail:

  • Prüfung des Schwertes: Beim Betreten dieses Ortes könnt ihr euch der Prüfung des Schwertes stellen. Die Gegner spawnen dabei stets einem nach dem anderen. Dabei spielt ihr zu Beginn ohne Rüstung und ohne Waffen. Habt ihr alle Gegner in einem Raum besiegt, könnt ihr den nächsten betreten. Wenn Link die rund 45 Räume absolviert hat, erwacht die wahre Kraft des Master-Schwerts. Es befindet sich dann dauerhaft in seinem leuchtenden Zustand, solange es einsetzbar ist.
  • Schwieriger Modus: Ihr steht auf Herausfrderungen? – Dann ist diser Modus genau der richtige für euch. Hier sind alle Gegner etwas härter und schwieriger zu besiegen. Rote Bokblins beispielsweise werden zu blauen. Zudem kriegt ihr es mit neuen, noch stärkeren Gegner-Varianten zu tun, die ihr so noch nie gesehen habt. Zudem können die Gegner Link früher entdecken, wenn er sich ihnen nähert, und regenerieren während eines Kampfs langsam aber stetig Energie und müssen so besonders schnell besiegt werden. Dafür könnt ihr jetzt noch öfter aus der Luft angreifen. Überall am Himmel von Hyrule schweben nämlich an Ballons befestigte Planken. Wer es schafft, sich auf solch eine Planke zu schwingen, kann von dort aus Gegner besser bekämpfen und verborgene Schätze entdecken.
  • Pfad des Helden: Dieser Modus zeichnet jeden Schritt von euch auf und zeigt euren Weg als grüne Linie auf der Karte an. Mittels eines Schiebers auf der neu hinzugefügten Zeitleiste lassen sich so die jeweils letzten 200 Spielstunden zurückverfolgen. Dieses Feature ist sogar rückwärts kompatibel, sprich sucht ihr noch nach Prüfungsschreinen sind, könnt ihr eure Reiseroute nachträglich rekonstruieren.
  • Krog-Maske: Wer diese Maske trägt, wird die Krog-Verstecke im Spiel sehr viel leichter entdecken. Denn wenn sich irgendwo in Links Nähe ein Krog verbirgt, beginnt die Maske  zu pulsieren.
  • Teleport-Medaillon: Irgendwo in der Spielwelt steht eine neue Schatzkiste, die das Teleport-Medaillon enthält. Mit ihr könnt ihr dort, wo ihr gerade steht, ein neues, temporäres Teleportziel auf der Landkarte anlegen. Somit habt ihr jederzeit die Möglichkeit, sich an diesen Punkt zurück zu begeben. Mit dem Teleport-Medaillon lässt sich stets ein Teleportziel auf einmal auf die Karte setzen.
  • Neue Ausrüstung: Wer das erste Download-Paket herunterlädt, kann außerdem acht neue Ausrüstungsteile entdecken. Diese sind Lieblingshelden und -spielen der Zelda-Serie nachempfunden, wie z.B. Midna, Tingle,  Phantom und Majora’s Maske.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.