The C64 Mini hat einen Veröffentlichungstermin

The C64 Mini hat einen Veröffentlichungstermin (1)

Für die 80 Euro teure Retro-Konsole The C64 Mini gibt es nun auch einen Release-Termin.

Nachdem Nintendo große Erfolge mit seinen Mini-Nachbauten des NES und des SNES hatte, sprangen erwartungsgemäß andere Anbieter auf. Darunter auch eine Miniversion des C64, einer der damals am weitesten verbreiteten Heimcomputer, wie man sagte. Die Kultkiste kommt als moderner Nachbau am 29. März 2018 in den Handel.

Entwickelt von Retro Games Ltd und im Vertrieb von Koch Media lässt sich der C64 Mini per HDMI einfach an einen modernen Fernseher oder Monitor anschließen. Außerdem bietet er zwei USB-Anschlüsse für Joysticks und Keyboard. Ein Großteil der 64 vorinstallierten Spiele sind unter anderem California Games, Speedball 2: Brutal Deluxe, Paradroid sowie Impossible Mission und Boulder Dash

Kommentar verfassen