Release-Termin vom 4K-Remake von erstem Age of Empire

Nach der plötzlichen Verschiebung von Age of Empires: Definitive Edition gibt es nun endlich einen neuen Release-Termin. So soll das Echtzeitstrategie-Spiel am 20. Februar 2018 exklusiv für Windows 10 für 19,99 Euro erscheinen.

Aktuell läuft bereits eine geschlossene Beta-Phase, für die sich Fans im vergangenen Jahr anmelden konnten. Auch Vorbesteller können das Game bereits anspielen. Eine offene Beta-Testphase gibt es für alle ab 29. Jänner 2018. Dabei kann bereits gegen andere Spieler online angetreten werden.

Age of Empires Definitive Edition – E3 2017 Announce Trailer

Bei Age of Empires: Definitive Edition handelt es sich um eine aufpolierte Version des Originalspiels aus 1997 in 4K-Auflösung. Microsoft hat sich hierfür mit Moddern Forgotten Empires zusammengeschlossen, die in der Vergangenheit bereits mehrere modifizierte Ableger herausgebracht haben. Darunter etwa eine HD-Edition von Age of Empires 2 und drei Addons.

Unterdessen ist bereits Age of Empires 4 in Arbeit. Angekündigt wurde die Fortsetzung der Serie bereits im August 2017, Infos zum Release oder Gameplay-Szenen gibt es vorerst aber nicht. Zudem wird das Echtzeitstrategie-Spiel nicht mehr von den eigentlichen Machern der Serie, sondern Segas Team Relic Entertainment umgesetzt.

Kommentar verfassen