Playstation 4 Pro – PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

Durch die neue Playstation 4 Pro wurden in Großbritannien in der letzten Woche bis zum 12. November insgesamt 204 Prozent mehr PS4-Konsolen verkauft als in der Vorwoche. 

Die Verdreifachung der Verkäufe liegt laut dem Bericht von MCV UK zu 65 Prozent an der Playstation 4 Pro, auch wenn die originale Playstation 4 Pro und die Playstation 4 Slim ebenfalls zulegen konnten. Hier macht sich auch das anlaufende Weihnachtsgeschäft bemerkbar, denn auch Microsoft konnte in der letzten Woche 85 Prozent mehr Xbox One verkaufen als in der Vorwoche.

Insgesamt konnte Sony in Großbritannien aber 44 Prozent mehr Geräte absetzen als Microsoft und kommt auf einen Marktanteil von 53 Prozent. Microsoft ist für 37 Prozent der Konsolenverkäufe in der letzten Woche verantwortlich. Rechnerisch bleiben also noch 10 Prozent für Nintendo. Gamesindustry.biz liefert außer den Prozenten auch noch handfeste Zahlen für die letzte Woche. Sony und Microsoft haben demnach zusammen 110.000 Konsolen verkauft, die sich auf 40.000 Playstation 4 Pro, 25.000 Playstation 4 und 45.000 Xbox One verteilen. Laut dem Bericht war aber eine ganz andere Konsole auch in Großbritannien das Tagesgespräch: das schnell ausverkaufte und auf Ebay zu sehr hohen Preisen angebotene NES Mini von Nintendo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.