Nintendo Switch schneller verkauft als Wii U in Deutschland

Nintendo Switch: Mit 600.000 Einheiten in Deutschland schneller verkauft als Wii U

Rund zehneinhalb nach der Veröffentlichung hat der japanische Konzern nun erstmals auch Zahlen für den deutschen Markt vorgelegt, wonach die Konsole hier das bisher erfolgreichste Modell für den Gebrauch am TV aus eigenem Hause ist.

Mit 4,8 Millionen abgesetzten Einheiten innerhalb der ersten zehn Monaten hatte sich die Nintendo Switch zuletzt unter anderem in den USA als am schnellsten verkaufende Heimkonsole überhaupt gezeigt und in Japan selbst konnte die Konsole die Wii U im selben Zeitraum mit 3,4 Millionen Verkäufen sogar bei der Gesamtzahl überholen.

Nun verlautete Nintendo, dass in Deutschland seit der Markteinführung Anfang März vergangenen Jahres mittlerweile 600.000 verkaufte Einheiten gezählt werden. Damit wurde nicht nur die eher erfolgslose Wii U im selben Zeitraum nach Release geschlagen, sondern keine Nintendo-Heimkonsole verkaufte sich in so kurzer Zeit bisher öfter.

Quelle: 4players.de

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.