Nintendo Switch – Nicht alle Spiele unterstützen den TV-Modus

Am 3. März erscheint die Nintendo Switch. Die Hybridkonsole soll dann gleichzeitig als stationärer Heimkonsole und mobiles Spieletablet einsetzbar sein, doch nicht jedes Spiel macht beides mit. 

Bei der Nintendo Switch habt ihr die Wahl, ob ihr eure Titel auf dem Fernseher oder unterwegs auf dem verbauten Touchscreen spielen wollt. Doch wie lassen sich Spiele, die auf Touchsteuerung setzen, am Fernsehen spielen? – Gar nicht! Die Spiele funktionieren schlichtweg am TV-Gerät nicht.

Nintendo stellt es den Entwicklern wohl frei, ob sie den TV-Modus der Switch unterstützen wollen oder sich ganz auf das mobile Touch-Erlebnis konzentrieren wollen. Ob umgekehrt auch Spiele erscheinen werden, die ausschließlich am Fernseher spielbar sind, kann man bisher nicht sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.