Nintendo NX – Konsole erscheint im März 2017

Ab dem März 2017 soll es endlich soweit sein: Die Nintendo NX wird offiziell vorgestellt. Außerdem sollen Wii U und 3DS wohl nicht durch das neue Gerät ersetzt werden.

Keine Details zur Ausstattung

Konkrete Details bezüglich der Features und Ausstattungsmerkmale hat Nintendo nicht erwähnt. Es gab lediglich ein paar Andeutungen. Mit der Konsole wolle man ein brandneues Konzept verfolgen und Videospiele weiterhin als Kernfokus der eigenen Geschäftsfelder behandeln.

Auf der E3 2016 wird die Nintendo NX übrigens noch nicht vorgestellt. Der Fokus liegt voll und ganz auf das neue Zelda-Spiel, welches ebenfalls erst 2017, und zwar parallel für die Wii U und die Nintendo NX erscheinen wird.

Außerdem plane Nintendo nicht die Wii U und den Nintendo 3DS durch die Nintendo NX zu ersetzen

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.