Harvest Moon – Neuer Ableger erscheint für PC, Playstation 4 & Switch

Harvest Moon: Light of Hope

Das Entwicklerstudio Rising Star Games hat bekanntgegeben, dass sich ein neuer Ableger der beliebten Harvest-Moon-Reihe in Entwicklung befindet und erstmals auch für den PC herausbringt.

2016 feierte Stardew Valley einen riesen Erfolg. Das SPiel richtete sich auf Fans der früheren Harvest-Moon-Spiele. Später wurden auch die Konsolen mit neuen 3D-Ablegern bedient, doch der PC guckte bisher ins die Röhre.

Der enorme Erfolg von Stardew Valley hat höchstwahrscheinlich das Entwicklerstudio Rising Star Games und der Publisher Natsume nun dazu gebracht, einen neuen Ableger mit dem Namen ‚Harvest Moon: Light of Hope‘ zu entwickeln. Das Spiel erscheint erstmals für PC, Playstation 4 und Nintendo Switch. Dabei wird sich Light of Hope wieder ganz auf die Wurzeln fokussieren und viele der altbekannten Farm- und Dating-Features aus den Vorgängern wieder herholen.

Zudem will man nostalgische Töne einfangen, bedeutsame Charaktere und eine fesselnde Geschichte schreiben und das alles im Rahmen eines Spiels im SNES-Stil verpacken.

Quelle: Gematsu

Kommentar verfassen