Geforce GTX 1050 Ti – Benchmarks aufgetaucht

Aus Fernost stammen angebliche Bilder einer Geforce GTX 1050 Ti mit dazugehörigen synthetischen Benchmarks. Es handle sich um ein Custom-Design, das zumindest im kalten Zustand deutlich schneller takte, als es die Spezifikationen vermuten ließen. 

Eine gute Woche vor der angeblichen Veröffentlichung der Geforce GTX 1050 Ti tauchen aus China nun erste Leaks auf, welche eine entsprechende Grafikkarte zeigen sollen. Es handle sich um ein rund 22 cm langes Modell (inklusive überstehender Kühlerabdeckung), bei dem zumindest die Lötstellen für einen sechspoligen Stromstecker vorhanden sind.

Da der Stromstecker vermutlich auch verlötet wird und der GPU-Z-Screenshot einen Takt von 1.354/1.468/3.504 MHz (GPU-Basis/GPU-Boost/Speicher) zeigt, dürfte es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Custom-Design handeln. Die Referenzvorgaben sollen sich auf 1.290/1.390 MHz und einer maximalen Leistungsaufnahme von 75 Watt belaufen. GPU-Z zeigt Werte zwischen 1.600 und knapp 1.800 MHz bei einer 100-prozentigen GPU-Auslastung. Protokolliert wurden jedoch nur rund 45 Sekunden, sodass die GPU nicht richtig aufgeheizt wurde. Wegen des Temperatur- und Powertargets könnte der tatsächliche Praxis-Takt also geringer ausfallen.

Mit dem hohen GPU-Boost scheinen derweil auch die synthetischen Benchmarks in Form des 3DMark Fire Strike Ultra und Time Spy entstanden zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.