gamescom 2012 – Termin und neues Konzept für Europas größte Spielemesse

Hi Community!

Die Gamescom 2011 in Köln ist beendet und war ein riesen Erfolg, so riesig, dass man am Samstag die Messe für weitere Besucher kurzzeitig geschlossen hat. So stellte die Gamescom 2011 einen neuen Besucherrekord auf. Ganze 275.000 Spieler aus aller Welte stürmten Europas größte Spielemesse.

Für die Gamescom 2012 wird es wohl einige Änderungen am Konzept geben. So heißt es offiziell, man wolle den genutzten Platz, sowie die Art und Weise der Messe überdenken. Auf dem Kölner Messegelände stehen insgesamt 280.000 Quadratmeter zur Verfügung, die Gamescom selbst nutzte davon aber nur 120.000. So würde man schon über eine Platzerweiterung nachdenken, um bei der Gamescom 2012 allen Besuchern gerecht werden zu können.

Dass es keine Gamescom in Köln mehr geben wird, halten wir wohl für ausgeschlossen, da das Konzept einfach zu gut läuft. So hat die Kölnmesse GmbH, den Termin der nächsten Gamescom im Jahre 2012 bekannt gegeben. Wie bis jetzt jedes Jahr findet sie vom 15. bis zum 19. August statt. Wie immer ist Mittwoch, der 15. August, der Fachbesucher- und Medientag (Branche, Handel, Presse), bei dem wir hoffentlcih wieder dabei sind. Für die Öffentlichkeit geht es dann am Donnerstag den 16. August los.
Quelle

Kommentar verfassen