Forza Motorsport 7 ist 100 GByte groß & davon nur die Hälfte auf Disc

Forza Motorsport 7 und das 50-Gigabyte-Geheimnis: Auslieferung mit nur halbvollem Tank (1)Forza Motorsport 7 ist knapp 100 Gigabyte groß und rund die Hälfte davon muss nach dem Kauf der Retail-Fassung heruntergeladen werden. 

Die Forza-Serie war immer umfangreich an Autos, aber auch an Daten. Bei Forza Motorsport 7 wird der Umfang an Daten durch die neuen UHD-Features noch größer: Neben einer mit 45 GByte Daten befüllten Disc müssen noch 50 GByte an Daten aus dem Internet herutergeladen werden.

Das Gros der 95 GByte an Gesamtdaten vernichten Texturen und Sounds der 700 Autos und 32 Rennstrecken.

Für die Xbox One X kommt zum Release am 07. November ein Update, das die UHD-Funktionen freischaltet. PC-Spieler können gleich in UHD spielen, benötigt dann aber einen ausreichend schnellen Rechner. Für Full-HD und 60 Fps nennt Microsoft eine 1050 Ti oder RX 560 und 4 GiByte Speicher.

Kommentar verfassen